Texte

Was wäre das Leben ohne Freunde? Nur halb so aufregend.
Wie ein paar Freunde von uns einmal gehörig unsere Nachbarn erschreckten ...

Es ist gut, wenn man präventiv handelt. Noch besser ist es, wenn man präzise handelt. Aber am besten ist es, wenn man kein Fall für die Statistik ist …

Ich habe – nicht immer, aber oft – ein Problem mit Beifahrern.
Und wenn ich selber Beifahrer bin, bin ich das Problem.

Einen Pressetermin verpassen? Das kann passieren. Darf aber nicht passieren.
Ist aber passiert …

Sie ist Tag und Nacht erreichbar – und dabei immer freundlich. Sie ist eine besondere Frau und hat eine große Fangemeinde. Sie ist eine sympathische Hausärztin – auch, weil sie sich manchmal nicht mal an ihre eigenen Ratschläge hält …

Es gibt Zeitmanagement, Zeitsynchronisation, ja sogar Zeitkompetenz. Klingt wunderbar organisiert. Doch ich kämpfe jeden Tag gegen die Zeit - und verliere.

Irgendwann ist Schluss, denkt mein Mann. Bloß weil es schon nach Mitternacht ist.
Aber ich kann manche Dinge nicht „auf morgen“ vertagen...

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass jeder mal nachts abstürzt – egal wie.
Dass daraus ein netter Kontakt mit der Telekom entsteht, ist aber ziemlich unwahrscheinlich.
Und doch …

Es ist ganz einfach, sich nachts zu verletzen. Aber es ist nicht einfach, nachts Krücken zu organisieren – vor allem: Wenn man nicht zur Rettungsstelle, sondern gleich verreisen will.

Nächtliche Heißhungerattacken sind ein Problem. Nicht aber, wenn Kaiser’s um die Ecke bis 24 Uhr geöffnet hat….

Wünsche kommen einem manchmal einfach nicht in den Sinn. Schade eigentlich, wenn gerade so viele Sternschnuppen vom Himmel fallen...

Wie aus einem ziemlich heißen Wochenende ein ziemlich fiebriges wurde...

Abini bedeutet: Du bist mein mir vom Himmel geschickter Anteil.
Es ist ein schöner Name.
Es ist ein afrikanischer Name.
Es ist ein Name mit fünf Buchstaben: Abini - wie man spricht!
Und doch reicht das schon für viele Missverständnisse. Liebe Abinis, unseren Vornamen gibt es überhaupt nicht, und das kommt so...

Wie bin ich nur in diese Situation geraten?
An dieser Stelle habe ich schon über nette Autofahrer geschrieben. Nun wäre aber Berlin nicht Berlin, wenn ich nicht auch über die anderen schriebe.